+49 (0) 2193 500 491

Home » Infos » Netzwerken im Bergischen – Abschlussbericht

Netzwerken im Bergischen – Abschlussbericht

Am Abend des 21. Juli hat erstmals der Bergische Unternehmerstammtisch getagt. Dank der kurzfristigen Ankündigung in der Lokalpresse fanden sich einige interessierte Teilnehmer zusammen, die sich aufgrund der positiven Berichterstattung in der Tageszeitung im Vorfeld auf den Weg ins Konferenzzentrum des Motels an der Raststätte Remscheid gemacht hatten.

Zur Auftaktveranstaltung des UhU-Stammtisches erklärt Matthias Meier den anwesenden Gästen, wie die Anzeigenschaltung bei Google Adwords funktioniert, und worauf es bei der Ausrichtung von Werbekampagnen ankommt. © Jens Klöpfel

Zur Auftaktveranstaltung erklärt Matthias Meier, wie die Anzeigenschaltung bei Google Adwords funktioniert, und worauf es bei der Ausrichtung von Werbekampagnen ankommt. © Jens Klöpfel

Ziel der Treffen ist es, regional ansässige Unternehmer miteinander ins Gespräch zu bringen und Räume für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch und Vernetzung zu schaffen. Diese Idee ist beim ersten großen Treffen der Initiative beim Publikum angekommen.

Sowohl der professionelle Vortrag zum Thema Suchmaschinenmarketing und besonders das anschließende Speed-Dating wurden von den anwesenden Unternehmern positiv aufgenommen und haben, so ein Teilnehmer, „die Erwartungen an den Abend bei Weitem übertroffen“.

Die lockere Atmosphäre und gleichzeitige Darbietung hochprofessionellen Know-hows haben an diesem Abend viele Neuankömmlinge schnell von der Idee überzeugt.

Im Rahmen der nach dem Vortrag angesetzten Vorstellungsrunde konnten sie sich in kleinerer Vierergruppen untereinander näher bekannt machen. Anschließen entschieden sich einige Gäste spontan, ihre Mitstreiter im Biergarten des Motels bei einem gemeinsamen Essen noch besser kennenzulernen. Der Abend konnte so gemütlich ausklingen und hat hoffentlich bei allen so viele positivie Eindrücke hinterlassen, wie bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.